• Löther

Kunterbunte Sommerferien im Hort

In der ersten Woche der Sommerferien haben wir verschiedene Ausflüge gemacht: zum G'hauspielplatz, ins Tannachwäldchen und zum Abenteuerspielplatz zum Grillen. Außerdem gab's gesundes Frühstück und zum Abschluss der Woche eine "Beachparty" mit cooler Musik, leckeren Cocktails und dem Spiel "Schlag den Erzieher".



Auch die zweite Woche war voll mit tollen Aktionen: Ausflug zum Froschspielplatz am Krankenhaus, Collagen basteln, Holz- und Schmuckwerkstatt, Steine schleifen uvm. Am Freitag war Kinotag und wir haben "Madagascar 2" angeschaut. Dazu gab es leckeres Popcorn und Erfrischungsgetränke.



In der dritten Woche haben wir unsere neuen Hortkinder begrüßt und mit ihnen ihre Garderobenplätze und Tassen gestaltet. Gemeinsam mit unseren "alten Hasen" konnten die neuen Kinder den Hort bei einer Rallye erkunden.

Fast jeden Morgen haben wir gemeinsam ein leckeres Frühstück zubereitet und zusammen verputzt :-)

Da das Wetter schön war, sind wir in Kleingruppen an die Iller zum Spielen und Steine sammeln. Diese wurden dann im Hortgarten geschliffen und bemalt.

Zum Abschluss der Woche haben wir Stockbrot über der Feuerschale gegrillt. Dazu gab es Gemüsesticks und Salat aus unserem eigenen Beet im Garten - LECKER!







20 Ansichten