top of page

1. Helfer von Morgen im Hort ausgebildet

In den vergangenen Faschingsferien hatten wir ein ganz besonderes Angebot für unsere Hortkinder.


Eine Mitarbeiter des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund) kam zu uns in die Einrichtung um einen 1. Hilfe-Kurs FÜR Kinder anzubieten.


Die Kids lernten auf kindgerechte Art, was zur 1. Hilfe dazugehört, was bei Unfällen zu tun ist, wie Verbände richtig angelegt werden und vieles mehr.

Spielerisch durften sie dann das Gelernte auch anwenden und üben.


Als Stärkung für Zwischendurch gab es leckere Butterbrezen und erfrischende Getränke!


Wir freuen uns, dass so viele Kinder mitgemacht haben und wir somit wieder einige 1. Helfer von Morgen gewinnen konnten :-)





11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Eid Mubarak!

Comments


bottom of page