Programm für die Osterferien

WOCHE 1:


Montag:

Wir kommen gemütlich im Ferienhort an!

Außerdem gestalten wir Osternester aus Gips - hoffentlich füllt sie der Osterhase :-)


Dienstag:

Endlich gibt's wieder unser gesundes Frühstück mit vielen leckeren Sachen! Gut gestärkt steht dann unser Fußballturnier auf dem Hartplatz an! Nachmittags backen wir noch eine süße Leckerei.


Mittwoch:

In der Früh gibt's nochmal ein stärkendes Frühstück.

Heute steht Teil 2 des beliebten Fußballturniers an! Wir sind gespannt!

In der Küche backen wir leckere Osterhäschen aus Quarkölteig.


Donnerstag:

Im "Beauty Salon" gibt's heute Gesichtsmasken zur Entspannung. Außerdem wollen wir Eier färben.

Wer Roller, Fahrrad, Skateboard oder Inliner (+ HELM!) mitbringt kann bei "Alles was rollt" teilnehmen.



Freitag:

- FEIERTAG -



WOCHE 2:


Montag:

- FEIERTAG -


Dienstag:

Wer suchet, der findet: Große Ostereiersuche rund um den Hort.

Zur Entspannung findet eine Entspannungsreise statt.


Mittwoch:

Die 1. Teilgruppe fährt mit dem Zug nach München ins Kindermuseum! Wir sind super gespannt und freuen uns sehr!

Die Kinder im Hort werden zum Ghauspielplatz laufen und sich dort austoben können.


Donnerstag:

Museumstag Teil 2: heute darf die 2. Gruppe mit dem Zug in die Landeshauptstadt fahren und die Ausstellung im Kinder-Mitmach-Museum erleben.

Die Hortkinder können mit uns zur Iller gehen. Dort sammeln wir unter anderem Stöcke fürs Grillen am Freitag.


Freitag:

Wir lassen die Osterferien gemütlich ausklingen und schmeissen den Grill und die Feuerschale an. Für (Puten-) Würste, Semmel und Getränke ist gesorgt!




14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen