• Löther

Löwenstarkes Oktoberfest unter besonderen Umständen

Auch dieses Jahr hieß es wieder „O’gricht is‘“ im Kinderhort Löwenried. Unter besonderen Umständen und unter einem eigens konzipiertem Hygieneplan wurde bereits das vierte Oktoberfest gefeiert.


Die Woche davor stand schon unter blau-weißem Motto: es wurde fleißig Deko gebastelt, Musik ausgesucht und die Räume vorbereitet. Sowohl die Kinder als auch deren Pädagogen haben sich schick gemacht – einige sogar in Tracht. Los ging`s mit einem gemütlichen Schmaus in den Gruppen: Weißwürste, Wienerle und natürlich Brezen dazu. Angestoßen wurde mit Apfelschorle aus kleinen Maßkrügen. In Kleingruppen durchliefen die Kinder dann verschiedene Stationen, wie zum Beispiel Maßkrugstemmen, Maßkrugschieben, Dosenwerfen und Brezenparcours. Außerdem gab es einen Kurzfilm über das Münchner Oktoberfest mit anschließendem Quiz dazu.

Es war ein rundum gelungenes Fest mit einer Fülle an Traditionen und zünftiger Stimmung!





12 Ansichten