• Löther

Löwenstarkes Oktoberfest im Kinderhort Löwenried

„O’gricht isch“ – hieß es am 4. Oktober im Kinderhort Löwenried. Bereits zum 3. Mal feierte das Löwenrudel vom Kinderhort Löwenried das Oktoberfest. Dazu haben sich alle richtig schick gemacht – einige kamen sogar in Tracht! Die Feier begann mit einem festlichen Einzug zum bayerischen Defiliermarsch in die Mensa. Dort gab es dann allerlei bayerische Köstlichkeiten: Leberkäse, Brezeln, Käseplatten und vieles mehr.


Gestärkt ging es weiter an verschiedenen Spielstationen, wie zum Beispiel Maßkrugstemmen, Dosenwerfen, Brezeln schnappen, Nägel hämmern und dem „Wiesn-Shooting“. Dort konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Kraft beweisen.

Als Schmankerl gab es zum Abschluss für jedes Kind ein selbst gebackenes Lebkuchenherz und eine Naschtüte. Es war ein rundum gelungenes Fest mit einer Fülle an Traditionen und zünftiger Stimmung bei den Hortkindern und deren Pädagogen.

0 Ansichten