• Löther

"Löwenstarke Umweltwoche"...

...lautet bei uns das Motto in den Herbstferien.

Dazu haben wir allerlei geplant:


* Aufbau einer Müllstation: wir wollen sehen, wie viel Müll wir in einer Woche im Hort ansammeln.



* Kino: Checker Tobi erklärt uns im "Plastik-Check", woraus Plastik besteht und warum es für die Umwelt so schädlich ist.


* Besuch beim Wertstoffhof: wir ziehen uns wetterfest an und marschieren zum Sonthofner Wertstoffhof. Dort wird uns der Recycling-Kreislauf erklärt.


* Müllsammelaktion: wir wollen nicht nur theoretisch bleiben sondern packen auch mit an. Wir verbinden einen kleinen Spaziergang zum Baggersee und Illerdamm mit Müllsammeln.



* Herbarium anlegen: aus unserem wunderschönen, bunten Blumenbeet im Hortgarten haben wir verschiedene Blumen und Blüten gesammelt und gepresst. Daraus legen wir ein Herbarium an.


* Vogelfutterstation bauen: Alte PET-Flaschen werden wiederverwendet und umgebaut zur Vogelfutterstation.


* Gesundes Frühstück: zur Stärkung gibts morgens für alle Kinder Müsli, Joghurt, selbst gebackenes Brot, Obst und Gemüse.

0 Ansichten