Löwenstarke Mitmachlesung „Lomäus Barthaar“

Ruhig sitzen und zuhören war gestern!


Endlich war es so weit: unsere kleinen & großen Mäusekinder vom Kinderhort Löwenried und der Kindergartengruppe „Löwenzähnchen“ durften Teil einer Mitmach-Lesung sein.


Der Musiker und Kinderbuchautor Andy Kuhn aus München begeisterte die Kinder mit seiner Erzählkunst und zog sie mit seinem Instrumentenfundus in seinen Bann. Denn dies war keine 08/15 Buchlesung – ganz im Gegenteil. Die Kinder wurden direkt mit einbezogen: so konnten sie ihr Wissen über Waldtiere mit einbringen und sich an allen möglichen Instrumenten probieren, um die Mäusegeschichte rund um „Lomäus Barthaar – die Maus mit dem längsten Barthaar der Welt“ musikalisch zu begleiten.

Ein rundum gelungenes Mäuseevent! Maus Hurra!





17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen