• Löther

Kompost & Sieb für unseren Garten

Nachdem wir im Hort schon versuchen, weitgehend auf Plastik zu verzichten und den Müll in Glas, Plastik, Papier, Bio- und Restmüll trennen, gehen wir noch einen kleinen Schritt weiter:


Vom Geld, das die Affengruppe beim Wettbewerb der Blumenfreunde Sonthofen

gewonnen hat, haben wir für unseren Garten einen Kompost und ein Kompostsieb gekauft.


Gemeinsam wurde der Kompost zusammengeschraubt und an seinen Platz gebracht. Anschließend wurde mit den Kindern besprochen, welche Materialien auf den Kompost dürfen und welche in die Biotonne kommen.


Nun wird fleißig Müll getrennt und gesammelt! :-)

Wir freuen uns schon darauf, unsere "selbst produzierte" Erde vom Kompost für unser Gemüse- und Kräuterbeet zu verwenden. Bis dahin heißt es aber noch "Geduld haben"....


0 Ansichten